Zitat:
Zitat von Cogito
Auweia  !
Soeben habe ich erfahren, daß die gegen Modau und Ernsthofen verhängten Strafen - 9 Monate Spielsperre f.d. Mannschaftsführer von Ernsthofen und 6 Monate bei Modau sowie Geldstrafen für beide Vereine - bestätigt worden sind.
Hintergrund: im Spiel beider Mannschaften mußte ein Ernsthofener verletzungsbedingt das Spiel nach seinem 2. Einzel verlassen, so daß er für das Schlußdoppel nicht zur Verfügung stand. In Unkenntnis der korrekten Verfahrensweise - einfach kampfloses 0:3 eintragen - wurde einfach fiktiv 7:11, 7:11, 7:11 mit 0:3 geschrieben. Eigentlich völlig belanglos, denn Modau hatte so oder so gewonnen. Diese "Urkundenfälschung" wurde jedoch publik und ein Blick in die Satzung ergab, daß eine einzige Strafe (s.o.) vorgesehen war, die dann auch verhängt wurde.
Rechtlich einwandfrei und mangels möglicher Alternative wahrscheinlich auch nicht anders machbar, aber vom gesunden Menschenverstand her - ohne Belang für das Ergebnis, keine böswillige Betrugsabsicht - doch deutlich zu hart.
|
Hallo Cogito,
hier zeigt sich wieder wie wenig die Statuten an sportliche Fairness gebunden sind. Erinnert mich irgendwie an Zeiten die längst vorüber sein sollten.
Mir tun die Modauer und Ernsthöfer absolut leid, vor allem es hat niemanden wirklich weh getan (letztes Spiel ohne Perspektive).
Der Ruf nach Alternativen zum HTTV/DTTB werden ja auch immer lauter. (vor allem auch nach dem GLN-Verbot)
Bei einer solchen Entscheidung gegen mich, hätte ich sicher mit dem TT aufgehört.
Die Strafen sind härter als bei manchem Dopingsünder in weit höheren Regionen.
Armes TT- Deutschland.
Das Schlimme ist, dass dem Rechtsausschuss wohl wirklich keine Alternative zur Verfügung stand.
Magolves