Wusste gar nicht, dass sich Hornau zu Wort gemeldet hatte.
Also: nach meinem Eindruck "vor Ort" auf dem Kreistag schien mir der Vertreter von Hornau keinesfalls "einsichtig" - er fragte nur nicht weiter (weil deutlich zu erkennen war, dass sich die anderen Vereine nicht für diese Problematik interessierten - was schade ist, weil der Kreis ja dann einen Vertreter auf Bezirksebene mehr hätte)
Ich finde es auch nicht "peinlich", dass der Kollege nach Antworten auf seine Fragen sucht.
Es gibt doch jetzt nur 2 Möglichkeiten: entweder Hornau akzeptiert, dass man sie "übergangen" hat, oder sie legen Protest ein (dafür mal schnell in die Rechtsordnung reinschauen!). Die dafür vorgesehenen kurzen Fristen sind kaum noch einzuhalten - falls sich Hornau zum offiziellen Protest entschließen sollte - und noch nichts unternommen hat.
Im Internet war schon tagelang vorher zu lesen, dass es einen (nochmals)vermehrten Aufstieg aus der KL geben könnte. Die aufnehmende Klasse (KL) leitet den Aufstieg ein.
Wer hat nun Hornau aufgefordert, sein Häkchen in click-tt zu machen?
(wohl niemand, oder?).
Ich vermute mal, dass der Klassenleiter der anderen Klasse, in der Niederhofheim spielte, den N'hofheimern einen entsprechenden Hinweis gegeben hat, gell? Und eben möglicherweise der Leiter der anderen Klasse eben nicht, oder?
Ich wusste bis zum Kreistag auch nicht, dass man irgendwo (wo eigentlich?) ein Häkchen setzen konnte - ich bin froh, dass meine Mannschaft Zweiter in der 1.KK wurde und daher von dem "Häkchen-Problem" nicht betroffen war
In der WSO konnte ich auch nichts finden über "Aufstiegsbereitschaft", "click-tt-Häkchen" etc. - habe aber nicht alles durchgelesen.....
Ich hätte vermutet, dass der betreffende Klassenleiter vor der entscheidenden Sitzung mal nachfragen würde, ob eine "Aufstiegsbereitschaft" besteht oder nicht. Denn dass es keine zusätzlichen Relegationsspiele mehr geben würde, war ja klar.
Also: ich bin nicht im Bezirks-Rechtsausschuss und möchte diesem auch nicht vorgreifen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Hornau berechtigte Chancen hätte bei dem gegebenen Sachverhalt noch aufzusteigen. Dann würde eine der beiden BK eben mit 13 Mannschaften antreten müssen - wäre kein echtes "Problem".
Aber: in die "Puschen" müsste Hornau ganz schnell mal kommen! Sonst bestraft Euch das Leben gleich zweimal kurz hintereinander.
A.Pistor