@Köppi
Nunja, "unser Pole" hat sein zu-null in
Rheinhessen gespielt; die sind schon vergleichsweise ne Ecke schwächer dort...
Aussagekräftiger ist wohl seine Bilanz der vorvergangenen Saison, etwa ausgeglichen in der RL Südwest.
Dürfte ähnlich stark wie die unsrige sein; vielleicht spielt er knapp plus, mehr aber auch nicht...(zumal dann das Preis-Leistungs-Verhältnis auch überhaupt nicht mehr stimmte, zu seinen Ungunsten...

)
Bei Euch ist's ähnlich, wenn der Ägypter was taugt, habt Ihr keine Sorgen, sonst wird's haarig...
..wollt Ihr verlegen oder wir; weiß von gar nix...?
@Tobias Kobelt
Scheinst Dich offenbar mit den "richtigen" Usern verständigt zu haben, denn eingedenk dessen, dass Du mich nicht kennst, ist Deine Charakterisierung gar nicht mal so schlecht; habe zumindest schon ungleich blindere Psycho-Analysen meiner Person gelesen...
Zur "Höchststrafe"-Aussage:
Natürlich ist es große Scheiße und alles andere als erbaulich, je vier Stunden Hin- und Rückfahrt auf sich nehmen zu müssen, um zwischenzeitlich in Rekordzeit einen übergebraten zu bekommen.
Das wäre aber nicht anders, wenn es nicht in die "neuen Länder", sondern, sagen wir, ins Ruhrgebiet oder an die dänische Grenze ginge.
Dass eine gewisse persönliche Aversion gegen unsere Brüder und Schwestern jenseits der ehemaligen Zonengrenze erschwerend hinzukommt, mag und kann ich nicht in Abrede stellen...
Wobei ich aber ganz deutlich betonen muß: "pars pro toto" gilt in diesem Fall eindeutig nicht!
Ich lehne jegliche Pauschalierungen entschieden ab, aber mit der Mehrzahl der "Ossis", die mir in den vergangenen 15 Jahren über den Weg gelaufen sind, kann ich nunmal nix anfangen.
...was man dem Einzelnen vielleicht noch gar nicht mal zum Vorwurf machen kann, denn wenn man (mindestens) Kindheit, Schulzeit und Ausbildung in diesem "Staat" verbracht, ist man natürlich "geprägt"...
Aber wie gesagt, ich treffe mein Urteil schon individuell; z.B. halte ich von Deinem "Vorschreiber" jede Menge...;-)
Zu meinem "sportlichen Weltbild":
Ich will mit vertretbarem Aufwand einigermaßen Spaß haben, wobei Geld sekundär bis unwichtig ist.
Dazu gehört, keine zu weiten Fahrten auf sich nehmen zu müssen
Weiterhin, dass man sportlich weder unter- noch überfordert ist.
Dass man netten und vernünftigen Menschen begegnet, mit denen man vielleicht auch nach Spielende das ein' oder andere Kaltgetränk verköstigen kann
...dass auch das eigene Team "passen" muß, versteht sich von selbst...
Kurzum, man muß sich auf Punktspiele "freuen" können.
Und dass eben jenes bei der Stahnsdorfer Versuchsanordnung nur in sehr eingeschränktem Maße der Fall ist, wird wohl ein jeder nachvollziehen können...
Hoffe, mich "wohlfeil" ausgedrückt und meine Präferenzen hinreichend deutlich gemacht zu haben...;-)
Gruß aus Langförden.
PS: Es heißt Langför
der (Stammtische); mußte ich aber auch erst lernen...
PPS: Wenn ich Deine Sig richtig deute, könnte noch einige Arbeit auf Deinen Bewährungshelfer zukommen...denn ich erinnere, dass wegen Dir und Deinesgleichen vor Jahren mal mehr Uniformierte als Fans dem Spiel Werder Am. vs. Union beiwohnten...und Ausschreitungen dennoch nicht verhindern konnten...
Erklärte aber gewisse Deiner Affinitäten...