|
AW: Liveübertragungen der TT-Bundesliga in neuer Dimension
Liveübertragung war wieder super!
Dramatik ohne Ende, Grenzau 2:0 vorne, dann holt Ma Wenge souverän den Anschlußpunkt zum 2:1 und schon war das Spiel Blaszyk - Steger das erste Schlüsselspiel. Gewinnt Steger ist Frickenhausen so gut wie sicher durch, aber Blaszyk punktet zum 3:1
Dann lag sogar ein 5:1 für Grenzau in der Luft, doch die Schlüsselpartie Zoltan Fejer-Konnert verliert gegen Baum trotz Matchbällen im 5.Satz, was Grenzau das Genick bricht, denn eigentlich was das keine Schlüsselpartie, sondern ein fest eingeplanter Punkt für Grenzau.
Pavelka unterliegt Tokic ebenfalls im 5.Satz, also 3:3 Pausenstand.
Damit war Frickenhausen so gut wie durch, denn der Punkt von Ma Wenge war eingeplant. Doch wieder kam es anders, denn Blaszyk ballert den chinesischen Topmann von Frickenhausen aus der Halle zum 4:3 für Grenzau.
Hoffnung keimt auf, denn wenn Cheung gegen Steger punktet, dann kommt es zum spektakulären Showdown zwischen Fejer-Konnert und Tokic (gewinnt Fejer-Konnert ist Grenzau Deutscher Meister, gewinnt Tokic, dann Frickenhausen).
Doch wieder kommt alles anders, Cheung verspielt eine Führung und verliert im 5.Satz, damit 4:4 Ausgleich, gleichbedeutend mit der Deutschen Meisterschaft.
Das Abo von contenthouse ist wirklich sehr günstig, denn es werden ja alle Bundesligapartien live übertragen. Aber ob sich das rechnen wird, da bin ich sehr skeptisch. Es handelt sich um eine Millioneninvestition und wenn sich 10.000 Abonnementen finden, dann kommen da gerade mal rund 720.000 Euro pro Saison rein. Viel schwieriger als die technische Organisation wird hier das Marketing sein.
Ich drücke die Daumen, denn unendlich lange kann die Firma auch nicht in Vorleistung gehen. Wenn da nicht der DTTB, die Bundesligisten und vor allem große Sponsoren mit rein gehen, dann wird es verdammt hart.
Es liegt jetzt auch mit an uns TT-Spielern, dass es nicht um ein 12 monatelang andauerndes TT-Paradies handelt und TT danach "verbrannt" ist (denn wer würde nach einem Flop nochmal in diese Sportart investieren???), sondern dass TT als 1.Schritt im Internet übertragen wird, angenommen von einer breiten Masse und als 2.Schritt das TT wieder ins Fernsehen zurück kehren wird.
Geändert von Michael (24.06.2007 um 22:35 Uhr)
|