Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 08:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tagebuch der GLN-Aussteiger

Neues von der Testfront:

Nachdem ich nun mehr als 10 Jahre auf der VH einen Friendship 729 FX gespielt habe, tauche ich seit kurzem in eine ganz neue Welt ein. Glatte Noppen, halbglatte Noppen, kurze Noppen, lange Noppen, geriffelte Oberfläche, weiche Noppen, harte Noppen, ox, UV-geglättet, Schicht-geglättet, nachbehandelt – das war meine Welt. Da habe ich getestet, probiert und den Markt gekannt. Auch mit griffigen ox-Noppen konnte ich noch mitreden. Aber Schwammhärten, Tensor, Frischkleben und der ganze Kram – KEINE AHNUNG!

Seit ca. 3 Wochen versuche ich mich nun mit NI-Rückhandbelägen und fühle mich etwas überfordert. Nicht mit dem Spielen, neeee, das ist ok. Aber mit dem testen. Ob ich eher einen Schwamm mit 42° oder 48° haben will
Erscheint mir beides viel zu warm!

Eigentlich sollte der Belag dünn, griffig und trotzdem dynamisch sein. Ich dachte immer, die Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau sei uns Noppis vorbehalten.

Auf der VH habe ich in diesen 10 Jahren durch ein paar Tests immerhin geschafft, von 2,0 auf 1,5 umzusteigen. Auf der Rückhand tauche ich wohl gerade an der Oberfläche einer ganz neuen Welt ...