Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.07.2002, 08:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Der Spieler hat dafür zu sorgen, dass Schiedsrichter oder Hilfsschiedsrichter den Ball sehen können.
Du kannst als Spieler zwar keinen zweiten Schiedsrichter anfordern aber du kannst argumentieren, dass der zweite Schiri, wenn es ihn denn geben würde, deine Aufschlag sehen könnte. Das es zuwenig Schiris gibt bzw. diese Regel an der Realität vorbeigeht ist nicht das Problem des Spielers.
Und das mit dem Zweifel is auch so ne Sache, wie soll ich an nem Aufschlaf zweifeln, den ich net seh.Ich kann ja als Schiri schlecht sagen ich hab das im Urin, dass der Aufschlag nicht richtig ist.
Wo die Schiedsrichter zu sitzen haben is in den Tischtennisregeln B auch festgelegt. Der Schiedsrichter steht (oder sitzt) in Höhe des Netzes. Gibts einen Hilfsschiedsrichter sitzt der auf der annern Seite in Netzhöhe, gibt es zwei, sitzen sie in Höhe der Grundlinie.
Das verstehe ich jetzt nicht: Es ist doch sehr wohl des Spielers Problem, sollte nur ein SR da sein; der muss doch für den regelgerechten Aufschlag sorge tragen. Ich kann doch nicht sagen, der virtuelle Hilfs-SR könnte ihn sehen, damit komme ich doch nienicht durch, oder ? (Läßt Du das durchgehen ?) Die Begründung lieferst Du auch mit: Kann der SR den Ball nicht sehen, kann er die regelgerechte Ausführung gar nicht beurteilen/annehmen, das fängt doch schon mit dem Ballwurf an.
Zu Klarstellung : Bin nicht gegen diese Regel.
Mit Zitat antworten