Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 12:02
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften für untere Spielklassen

Zitat:
Zitat von Qualle Beitrag anzeigen
Das klingt wirklich heftig. Somit waren dann auch wirklich nur die besten von Hessen und noch ein paar anderen Verbänden vertreten.

Im WTTV war das ganz anders und viel lockerer. Ich wurde von Kreis für den Bezirksentscheid gemeldet. Dort sollten dann 4 Spieler mitspielen. Es waren aber nur 2 inklusive mir da. Somit reichte mir ein Sieg aus, um mich für die Deutschen zu qualifizieren.

Allerdings fände ich es besser, wenn sich alle Verbände auf ein gleiches System einigen würden. Denn dann spielen auch wirklich nur die besten mit.

MFG Qualle
Hallo Marcel,

Dem WTTV stand je Klasse eine Quote von 5 Teilnehmern zu.
Da es 5 Bezirke im WTTV gibt kam pro Klasse je 1 Teilnehmer zu den IDEM. Ganz so einfach wie im Kreis Bielefeld war es allgemein im WTTV doch nicht. Bei uns im Kreis wurde ein Entscheid gespielt und nur der 1. kam zum Bezirksentscheid. Ich habe gehört das so auch in anderen Kreisen und Bezirken so verfahren wurde. Besser jedenfalls als in einem anderen Verband, wo die Teilnehmer ausgelost wurden.

mfg Dietmar