Ist schon bekannt wo Robert Gardos (Nr. 92 der WRL) die nächste Saison spielt?
Bei Kuchl ist er nicht mehr, von einem neuen Verein war auch noch nichts zu lesen.
TTC Kuchl steigt in die Staatsliga ab
16.05.2002
Robert Gardos verlässt die Tennengauer mit einem Eklat - Verein verzichtete auf Relegation
KUCHL (für).
"Das ist Arbeitsverweigerung, das wird Konsequenzen haben." Adolf Schwaiger, Obmann des TTC Maxit-Moldan Kuchl, kündigt an, die langjährige Nummer eins seines Vereins, Robert Gardos, auf Schadenersatz klagen zu wollen. Grund dafür: Gardos hatte sich geweigert, im zweiten Semifinale der Staatsmeisterschaft gegen Waldegg Linz mit Zhang Jie im Doppel zu spielen, weil er mit dem Chinesen Differenzen hat.
Die Folgen sind für Kuchl verheerend: Die Begegnung konnte zwar 6:4 gewonnen werden (Zhang 3, Gardos 2, Pichler 1), zusammen mit dem 3:6 aus dem Rückspiel bedeutete das aber das Ausscheiden. Das Finale lautet nun SVS Niederösterreich - Waldegg Linz.
Zudem hat Schwaiger entschieden, auf ein Antreten in der Superliga-Relegation gegen Innsbruck zu verzichten. Damit steigt Kuchl freiwillig in die Staatsliga A ab. Aufgrund der Weigerung von Gardos habe er keine andere Möglichkeit gesehen, sagt der TTC-Obmann. Bereits im Vorjahr hatte der eingebürgerte Ungar Schwierigkeiten damit gehabt, gegen Innsbruck und damit gegen seinen älteren Bruder und Vater zu spielen.
Mit dem sportlichen Ausscheiden ist auch ein schmerzlicher finanzieller Verlust verbunden. Schließlich richtet sich die Höhe der Förderungen und der Sponsorbeiträge nach dem Erfolg. Und diese Differenz will Schwaiger nun von Gardos ersetzt haben.
In der Staatsliga A werden für Kuchl Zhang Jie, Michael Pichler und Hannes Weiss spielen. Außerdem ist Schwaiger auf der Suche nach einem EU-Ausländer. Fix ist, dass die zweite Mannschaft in der Staatsliga B weiterspielen darf, obwohl sie eigentlich abgestiegen wäre. Möglich ist das, weil Eden Wien und Attnang aufgehört haben.
© SN
http://www.salzburg.com/servlet/scom...m=266276&res=0
Danke Euch bereits im voraus für eventuelle Infos.
Übrigens: Klampar ist mit Lavamünd wieder in die Staatsliga A aufgestiegen.
Flugente