Thema: Neue Noppen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2002, 11:06
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grass Devil

Hi!

Hab mir den Grass Devil mit 1.0mm Schwamm gekauft, da ich unbedingt mal testen wollte. Zu meinem bisherigen Material:
Holz: BUTTERFLY Allways
VH: DHS PF4 1.5 frischgeklebt
RH: TIBHAR Grass Spezial 3000 0.5

Muß dazu sagen, daß ich mit Grass Spezial 3000 seht zufrieden bin und den Devil eigentlich nur mal kurz testen wollte.

Der Devil ist wesentlich langsamer als der 3000er, aber auch um einiges gefährlicher. Die Noppen biegen sehr stark weg und sind sehr lang.
Am Tisch absolut gefährlich. Hatte bisher immer leichte Probleme bei der Annahme von Unterschnitt mit der Noppe. Mit dem Devil überhaupt nicht. Kann ihn sehr gut annehmen und der Ball läßt sich sehr gut platzieren. Da ich mit dem 3000er sehr oft angegriffen habe, habe ich dies nun auch mit dem Devil versucht. Und nach einigen Anfangsschwierigkeiten ging dies auch hervorragent. Konnte so gut wie jeden Unterschnittball des Gegners mit der Noppe "anziehen", sogar die, die relativ kurz hinters Netz kamen, konnte ich durch eine schnelle Handgelenksbewegung anziehen.
In der langen Abwehr muß ich durch die niedrige Geschwindigkeit des Belages mehr Kraft in die Bälle reingeben. Kommen dann aber meist sehr flach und kurz hinters Netz und das erneute Anziehen des Balls durch den Gegner ist so gut wie nicht möglich.

Werd ihn in den nächsten Tagen weiter testen und vielleicht löst er ja meinen 3000er ab.

Viele Grüße,

Micha