|
AW: Donic Sonex JP Gold
Hab ihn heute auch zum ersten Mal getestet - in 1,8 auf einem BoF Kevlar Power. Man muss dazu sagen, dass ich vorher höchstens mal zu Testzwecken geklebt habe, ansonsten in den letzten Jahren nur ungeklebt Desto F1, F2, Coppa Gold, XTend, XTend HS gespielt.
War heute vom Sonex JP Gold ziemlich begeistert. Beim Kontern und Blocken kein schwammiges Gefühl, allerdings eine ganze Menge Tempo, und auch Topspins (vor allem Gegentopspins aus der Halbdistanz) gingen sehr gut, Spin nicht ganz so viel (aber immer noch deutlich mehr als bein Coppa Gold z.B.), aber gutes Tempo und sehr schön flach sowohl bei der Flugkurve als auch beim Ballabsprung. Begeistert war ich aber vor allem davon, dass trotz allem durchaus auch aggressive Schupfbälle sehr sicher zu spielen waren.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie gut er als Ersatz für bisherige Frischkleber ist - allerdings geht es mit Sicherheit eher in Richtung Kleben als alle anderen oben erwähnten Beläge. Für Leute, die die bisherigen Tensor-Beläge ungeklebt gespeilt haben hat der Sonex JP Gold auf jeden Fall noch mal ein schönes Plus an Tempo und Katapult, auch ein bißchen mehr "Sound" - mir hat er heute richtig Spaß gemacht.
|