Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 08:29
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha

zitat:Ich denke der am häufigsten genannte Grund ist, dass viele einfach keinen Bock haben. Das Motto ist dann wohl eher:"Solange ich hier spielen kann, ist mir alles egal."
Zwingen kannman ja niemanden. Der würde dann einfach den Verein wechseln.[/QUOTE]

gut, gegen keinen bock kann man wenig tun, außer immer wieder versuchen überzeugungsarbeit zu leisten. kann da jetzt nur von uns sprechen, denn da hat in den letzten jahren schon ein umdenken stattgefunden, wobei wir längst noch nicht da sind, wo ich gerne hin will und was auch eigentlich nötig ist. bei uns sind die jugendlichen und auch die schüler ins herrentraining integriert, denn bevor ein erwachsener rumsitzt spielt er lieber mit den kids, auch zum einspielen sind die kids eine echte alternative geworden. in der nächsten saison soll auch die spielbetreuung zum teil(zumindest in der jugendbk) von den herrenspielern übernommen werden, dies waren bisher "nur" 3 herrenspieler.
mir ging es aber bei meiner frage nicht um die generellen verweigerer, sondern um die sonstigen immer wieder genannten gründe, denn wenn wir nur ein paar erwachsene mehr dazugewinnen, ist uns schon geholfen und da gilt es anzusetzen.
@fastest115:
das in bönen vieles sehr gut läuft ist allseits bekannt hilft uns aber nicht wirklich weiter, denn die rahmenbedingungen bönen sind selbst in ganz deutschland nur selten zu finden, auch wenn ich weiß das rahmenbedingungen alleine nicht alles sind. wir müssen klein anfangen um vielleicht irgendwann einmal an ähnliches wie in bönen bekommen zu können, wobei das gar nicht nötig ist, denn ein leistungszentrum reicht wenn man es schafft darunter einen breiten unterbau zu setzen, die besten kids werden eh immer zum besten verein gehen. hilf mit alternativen zu schaffen.