Zitat:
Zitat von PHReaK
Und was sagst du zu dem Thema, dass z.B. letztjährige Oberliga-Spieler in der C-Klasse teilnehmen? Ist das der Sinn und Zweck dieser Meisterschaft?
Aber naja, er hat halt formal die Berechtigung C-Klasse zu spielen, Rest ist egal....
|
Liest Du eigentlich meine Beiträge??? Ich habe längst was dazu gesagt.
Die Kriterien sind objektiv und für alle gleich. Wenn man ein System bastelt (noch dazu auf Landesebene wo jeder machen kann was er will) das subjektiv ist, finde ich es eben eher schlecht.
Und warum sind die Bayern so scheinheilig? Bei dem Deutschlandpokal melden die genauso jeden ex-Oberligaspieler für die Kreisliga (Herren C) wenn er da aktuell spielt. Bei den Einzelmeisterschaften macht man es anders und verlangt implizit, dass die anderen Landesverbände ein ähnlich subjektives System übernehmen.
Woran macht man aktuelle Stärke fest? Simon Huth hat bei uns in der Hessenliga im mittleren Paarkreuz nur zwei Spiele verloren! Er hat später die NDMUS gewonnen (Herren A, also Landesebene). Hätte er nicht nominiert werden sollen weil er aktuell vielleicht auch Regionalliga spielen kann (hat er bisher glaube ich noch nie).
Also wozu Einzelschicksale rauskramen. Der DTTB hat diese Regeln festgelegt. Ich halte gar nichts davon, wenn irgendwelche Landesverbände da "Alleingänge" machen. Das aktuelle System ist eventuell nicht perfekt. Aber solange der DTTB da nichts ändert, sollten die Landesverbände eben die dort festgelegten Nominierungskriterien eben beachten. Wenn Bayern aus Tradition was "eigenes" machen will, dann bitte...