Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.06.2007, 11:56
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 55
Beiträge: 651
aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich hatte wie gesagt vor ca 2 Jahren als das sonntägliche Training am Ostwall eingestellt wurde dem Kreis schon angeboten zu helfen (Training zu übernehmen) Desweiteren habe ich auch schon mehrfach diversen Leuten in Gesprächen gesagt das sie bei organisatorischen Dingen gerne auf mich zurückkommen können (zb alternative Spielkonzepte im Jugendbereich usw). Das gilt natürlich nicht nur für den Kreis sondern auch für Vereine...

Ein großes Problem ist eben auch, das man im eigenen Verein einfach keine Leute findet die dafür die geeigneten Voraussetzungen haben.

Zeit (wurde ja schon erwähnt: Schichtdienst, Familie usw)
Fachkenntnisse (Da reicht es eben dann nicht seit Jahren das gleiche Funtraining anzubieten und technik zu schulen wie vor 30 Jahren mal bei der C Lizenz gelernt)
Soziale Kompetenz und Geduld (Viele "Alte" hasen sehen eben nicht ein das die Jugend von heute anders ist als sie selbst vor 30-40 Jahren)
Kostenfaktor (Viele Vereine wollen oder können kein Geld in die Jugendarbeit stecken. Da gibt es dann eben lieber frei saufen auf der Vereinsfeier-nur als Beispiel)
Vereinspolitischer Hickhack erschwert das ganze dann noch weiter...
hallo!

das meiste von dem was hier (im thread) geschrieben hat, hat hand und fuss!

was ich mir nicht vorstellen kann: wenn sich 2 oder mehrere vereine einen verantwortlichen für das training teilen, wie hoch die kosten dann wären!?

ich glaube, man muß an das ganze mal ein preisschild schrauben, damit die verantwortlichen sich ein bild vom umfang machen können! kannst du ein beispiel konstruieren?

cu aspax
Mit Zitat antworten