Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 12:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha

Zitat:
Zitat von aspax Beitrag anzeigen
hallo!

das meiste von dem was hier (im thread) geschrieben hat, hat hand und fuss!

was ich mir nicht vorstellen kann: wenn sich 2 oder mehrere vereine einen verantwortlichen für das training teilen, wie hoch die kosten dann wären!?

ich glaube, man muß an das ganze mal ein preisschild schrauben, damit die verantwortlichen sich ein bild vom umfang machen können! kannst du ein beispiel konstruieren?

cu aspax
http://www.all5-team.de/

guck mal hier wird so ein Programm beschrieben wie es schon im Raum Kassel und in anderen Regionen existiert (Zb Schwarzwald)

5 Vereine teilen sich einen Vollzeittrainer.
Jeder Vereion hat einen Tag 6-8 Stunden eine Halle zuzr Verfügung für das Projekt. Also tb con 15-21 Uhr. Da gibt es dann zb 3 Gruppen (anfänger fortgeschrittene Profis) die je 2 Stunden Training haben. Wer zu dem projekt gehört darf in jedem verein jeden tag in seiner Gruppe trainieren( also 5 mal die Woche training)

Finanziert wird das ganze wie folgt:
1. Einen teil Tragen die vereine
2. Die teilnehmenden Spieler zahlen dafür X euro extra neben Vereinsbeiträgen (ZB 10 Euro im Monat)
3. Zuschüsse zb von der Arge wenn der Trainer arbeitslos war
4. Zuschüsse für Übungsleiter von Stadtsportbund usw

Der Trainer ist bei einem Verein Vollzeit angestellt (erstmal für 2 Jahre in Kassel jetzt schon länger) und die anderen 4 Vereine schließen da ne Kooperation und zahlen ihre Anteile an den einen Verein.

Angaben alle jetzt sehr im groben und ohne Gewähr. Bei Rückfragen gerne an mich oder Thomas Reum (in Kassel) oder Thomas Dick(im Schwarzwald)