|
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-
Mein zweiter und dritter Test untermauern den ersten Eindruck. Das Kiso V ist steifer, hat einen härteren Anschlag und ist auch schneller als das Jonyer. Ich hatte auch noch genügend Tempo aus der Halbdistanz. Es deckt m. E. die Schwächen des Jonyers sehr gut ab und hat dabei dabei nur geringe Einbußen in der Rotationstionserzeugung. Der Block ist nach wie vor super, wobei ich erwähnen muss, dass ich komischerweise beim Rh-Block ein unterschiedliches Absprungverhalten habe. Manche Bälle kommen relativ kurz, andere werden förmlich zurückkatapultiert. Kam mir also teilweise etwas unlinear vor. Da ich das auf der Vh nicht hatte, habe ich wahrscheinlich immer etwas anders geblockt. Dürfte also nicht am Holz liegen. Die Hinoki typische Rückmeldung gefällt mir auf Grund des etwas direkteren Spielverhaltens noch besser. Das Gefühl und die Kontrolle sind, wie schon erwähnt, super. Über dem Tisch lässt sich auch sehr leicht agieren. Es ist allerdings zum Joyner kopflastig. Mein Exemplar wiegt 82g.
Das Holz hat mich überzeugt und wird bei mir nun die erste Geige spielen.