Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 15:54
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Hi,

für mich liegt der größte Unterschied ebenfalls im Gefühl von Spin-bzw. Katapult-Effekt.Dieser ist bei den Tensor-Belägen einfach nicht oder noch nicht stark genug ausgeprägt.

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen den Nimbus 2.0 Vorhand und den Nimbus Sound 2.0 Rückhand (Vorher Bryce 2.0 und Samba Ntec 2.0 2 lagig frischgeklebt). In den letzten Wochen habe ich deshalb stark an meiner TS Technik gearbeitet. Ich habe auf jedenfall das Gefühl, ich muss wieder wieviel mehr ausholen, um dem Ball die nötige Flugkurve für einen guten Spinball zu geben und auch mein Flip ist im moment nicht mehr so stark.

Allerdings habe ich bei meinen vielen vielen Tests in den letzten Jahrzehnten festgestellt, dass es für mich eher eine Kopfsache ist. Das Gehirn hat ein bestimmtes Gefühl bei den Schlägen gespeichert. Bekomme ich eine andere Rückmeldung vom neuen Material ist dies in den ersten Wochen ungewohnt.
Meist ist das erste Training sogar noch super durch die Euphorie des Neuen und fällt dann kurzfristig ab. Das Gehirn programmiert sich allerdings sehr schnell um und im Moment ist für mich das Spielen mit den Tensorbelägen schon fast wieder Routine.

Grüße