Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 16:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Falkenberg--Rückhand korrekt und sinnvoll???

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ok, ich bin dabei noch nie auf die Idee gekommen die Beine zu "überkreuzen"...
Es kommt darauf an auf welchem bein man das gewicht hat nach dem vH Ball aus der RH Seite. Normalerweise soll es ja auf dem linken bein sein (alles für RH). dann wäre ein Kreuzschritt sehr schwer und normalerweise macht man dann Sidestep weil man da mit dem Gewichtsarmen rechten bein anfangen kann. Allerdings gibt es auch so "faule" kandidaten wie mich die beim Umlaufen das gewicht auf dem hinteren rechten Bein lassen. Ich habe früher versucht dann Sidestep zu machen wie es gedacht ist. Das ging garnicht. Bis mir nach ner Videoanalyse bei nem Trainerlehrgang plötz lich einer sagte wenn nach dem Topspin das gewicht auf dem hinteren rechten Fuß ist sollte man kreuzen, wenn vorne links dann sidestep. Seitdem Kreuze ich und das geht dann sehr gut. Aber egal ob Kreuz oder Sidestep...Ich hatte schon 100te Jugendliche die Falkenberg gespielt haben aber das Problem mit den Schmerzen hat noch keiner geäußert...