Zitat:
Zitat von goodie!!!
Es geht doch darum dass 2 Vereine die sich ihre Spielklassen jahrelang sportlich erkämpft haben ihr Startrecht an eine TTG weiterzugeben der sie selbst angehören! Ich weiss nicht was daran falsch sein soll!! Ich denke man muss froh sein wenn sich Vereine so gut verstehen und eine Fusion eingehen können!! Es ist ja nicht so dass eine Fusion nur eine Laune ist und man heute da und morgen dort fusioniert, sondern man geht eine langfristige Bindung ein und ganz wichtig man gibt auch ein stückweit seinen eigenen Verein auf!
Ich halte es weiterhin für Schwachsinnig dass Vereine die aus Fusion entstehen (und nur diese) ganz unten anfangen sollen! Macht keinen Sinn! Dann müssten Vereine die Fusionieren wollen oder müssen warten bis alle davon gelaufen sind und es egal ist ob sie unten anfangen oder nicht oder sie fusionieren einfach so und müssen damit den Verein fast auflösen da alle Spieler gehen da sie nicht in der C-Klasse spielen wollen!!
Wenn Jugendliche davonlaufen liegt es doch nicht an den TTG`s!! Es gibt viele Vereine die bieten ihren Jugendlichen so viel dass sie Spass im Verein haben und nie daran denken zu wechseln, oder es ist jemand wirklich ein so grosses Talent dass er in einen Verein wechselt in dem er sich weiterentwickeln kann. Aber dass hat doch alles nichts mit den TTG's zu tun!!! Wenn z.B. ein 17 jähriges Toptalent(wirklich nur eine annahme) von Wilferdingen und von der TTG Kämpfelbach umworben wird, wohin wird es wohl gehen(es geht nur um sportliches) ????????????
|
Da kann man nur noch den Kopf schütteln. In Deutschland geht es anscheinend nur noch darum, sich die Pfründe zu sichern. Sorgt für ein ordentliches Vereinsleben, dann braucht Ihr keine TTG's.
P.S.. Ich schließe das Thema hier endgültig für mich ab.
Vielleicht sollte man ein neues Forum
"Spielbetrieb 2007/2008" eröffnen.