|
AW: Butterfly Umemura
Letzter Trainingsbericht zum Umemura:
Heute war ich nicht sehr zufrieden, und ein wenig frustriert.
Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich sehr müde war, und starke Gegner hatt.
Ein Blockspieler, und ein Spieler der alten Schule der angreift - aber auch aus der Halbdistanz gut spielt (und das ganze mit nen Viscaria und 2 Hurricane ungeklebt).
Ich hatte leider einige Probleme was aber auch an der fehlenden Beinarbeit liegen kann.
.) Service oft zu lang und/oder wenig Schnitt
.) Problem bei geraden Bällen vorallem beim blocken und kontern
.) Probleme bei der Annahme
Erschwerend kommt dazu das die Beläge trotz einer Klebeschicht sehr schnell waren in der Kombination. Zu katapultig und daher wenig Kontrolle.
Wahrscheinlich sollte ich härtere Beläge testen, bzw. langsamere oder katapultärmere.
Da ich lange keine Beläge getestet habe ersuche ich um Tips für nen leichten Medium Belag der mehr Kontrolle hat und gut fürs Spinspiel ist.
Die Innova UL sind zwar so recht langsam aber geklebt war mir heut die Flugkurve doch zu wenig direkt, und zu hoch.
Deswegen flog der Ball oft hinten raus, vorallem beim Blocken wäre etwas "härteres" nen Test wert.
Egal wie ..... weiter gehts auf jeden Fall mit dem Test des Chuan. Das Holz für sich ist trotzdem gut weil leicht und schnell - bei guter Ballrückmeldung.
|