Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 20:15
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuaufbau eines Jugendtrainings

Ich kenne euren Verein und auch eure finanzielle Situation nicht, aber ich würde evtl in kleineren Schritten anfangen. Was nützt es euch wenn ihr aus Geldmangel das ganze in zwei Jahren wieder beenden müsst? Sponsoren klingt gut, aber ihr solltet erstmal welche haben um mit dem Geld planen zu können. Wir sind bei uns im Raum Hannover auch weit vorn dabei was die Jugendarbeit betrifft. Haben nächste Saison 2 männliche Jugendmannschaften, 2 B Schüler, 2 weibliche Jugendmannschaften und 2 B Schülerinnen. Wir sind seit dieser Woche 5 C Trainer und ein Co Trainer und haben Montags alle Jungs (ca.20), Donnerstags alle Mädchen (auch ca.20) und Dienstags eine Art Kadertraining für die Leistungsstärkeren. Jedes Training wird von 2 Trainern geleitet. Nach 3 Jahren Pause machen wir dieses jahr wieder ein Trainingslager in 2 Leistungsgruppen. Auch wir machen in Zusammenarbeit mit unserer Grundschule eine Schul AG, allerdings direkt nach der Schule von 13-14Uhr. Zu unseren Finanzen kann ich nur sagen das wir einige Turniere im Jahr veranstalten und dort immer ordentlich verdienen. Besonders an der Kantine wo gestiftete Salate, Kuchen und so weiter verkauft werden. Außerdem legen wir viel Wert auf regelmäßige Elternabende und andere Aktivitäten wie einen Jahresabschluss nur für Kinder oder auch mal kegeln oder schwimmen gehen. Es sollte sich zwar hauptsächlich um Tischtennis drehen, aber die Gruppendynamik und Gemeinschaft wird durch solche Aktionen und natürlich anderen Spielen zum Traingsabschluss bei uns enorm gestärkt. Sponsoren speziell für die Jugend haben wir nicht, aber ein Elternteil eines unserer Mädchen hat neue Trainingsanzüge für ihre Mannschaft gesponsort. Auch da ist uns bei Spielen oder auch bei Turnieren wichtig das unsere Spieler/in ordnungsgemäße Kleidung tragen. Alle unsere Mannschaften haben im übrigen das gleiche Trikot. Bei uns gibt es einen Trainingsplan wann wer trainiert, einen festen Trainingsplan was trainiert wird gibt es bei uns jedoch nicht.

Geändert von Glenzi26 (26.06.2007 um 20:22 Uhr)