|
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?
Ich würde den Thread nicht schliessen, denn ähnlich Träume von schwer erreichbaren Zielen haben viele, die wenigsten trauen sich aber, darüber zu schreiben/sprechen. Aus Angst vor blöden oder demotivierenden Antworten.
Noch mal zu meinem Vergleich mit der Atlantik-Überquerung:
Natürlich ist sie möglich unter folgenden Voraussetzungen:
1. Die Zeit muss theoretisch reichen (ich habe das nicht ausgerechnet)
2. Du musst topfit sein
3. Du brauchst einen eisernen Willen und Glauben an dich selbst
4. Du darfst nicht auf Leute hören, de dir dauernd sagen: "Das geht nicht"
5. Du brauchst die bestmögliche Unterstützung: Beiboot mit Verpflegung, Arzt und Motivator
6. Du musst dich zwischendurch ausruhen und schlafen können, entweder am besten auf dem Beiboot (das aber in der Ruherzeit nicht weiterfährt)
7. Du brauchst einen "Plan B", der dir einen Ausweg bietet, wenn es auch irgendwelchen Gründen doch nicht klappt
8. Erachte es als Riesen-Erfolg, wenn du statt nach Amerika nur nach England, über den Ärmelkanal kommst. Das haben schon einige geschafft und ist auch eine gewaltige Leistung
9. Ganz wichtig: Du musst wissen, dass deine anderen Ziele (Hobbies, Famile, Freundin, Beruf, Studium, Freunde usw. ganz, ganz weit weg sind.
10. Du musst mir eine Postkarte schreiben, wenn du es geschafft hast oder wenn du ein neues Ziel gesucht hast
Geändert von klugscheisser (27.06.2007 um 07:36 Uhr)
|