Zitat:
Zitat von Schildkröte
Bei dem Losverfahren wäre ich ebenfalls gern ´mal dabei, wobei ich hier ausdrücklich keine Willkür unterstellen möchte. Mich würde nur das genaue Prozedere interessieren.
Zwischen der Kreisliga Gruppe 1 und 2 ist auch ein erheblicher Leistungsunterschied zu verzeichen. Seit Jahren werden die stärkeren Mannschaften in die Gruppe 1 gelost. Einzige Ausnahme war letzte Saison Windecken.
Den zweitplatzierten Mittelgründauern der Gruppe 2 der letzten Saison hätte ich in der Gruppe 1 bestenfalls den 6. Platz zugetraut. Vielleicht ist es ja wirklich Zufall, aber dann stimmt das System eben nicht.
Sowohl Hasselroth als auch Lützelhausen hatten beim Kreistag 2006 einen jeweils gleichlautenden Antrag gestellt, daß die Gruppen alle 4 Jahre komplett neu ausgelost werden sollten. Dieser Antrag wurde nach negativen Statement vom Kreissportwart W. Stichel von den Vereinen mehrheitlich abgelehnt. Die meisten Vereine wollen anscheinend gar nichts ändern. 
|
Es wird nicht fairer dadurch, dass wir alles X Jahre komplett durchmischen. Jeder kann sich jetzt selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass dann die Gruppen zufällig gleichstark sind. Ich will aber danach mal das Gejammer sehn, wenn eine Gruppe noch stärker wird.
Vielleicht fällt jemandem ja ein noch sinnvolleres System ein.