Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 14:00
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Trainieren kann man alles, die Frage ist nur, wieviel das bringt. Konzentrationsschwäche ist leider schlecht zu beheben, wie man anhand von tausenden schlechter Schüler sehen kann. Was die Schule nicht leisten kann, kann ein billiger TT-Trainer sowieso nicht leisten.
Wie viel das bringt, hab ich in meinem letzten Beitrag ganz unten geschrieben. Man kann es verbessern, aber den Profi Status wird man nicht erreichen...

Auf Grund des oben genannten Sachverhaltes ist die "Produktion" guter TT Spieler in Asien so effektiv: intensive Förderung erhalten nur die besten.
In Europa wird TT als Hobby angesehen und die Trainer halten sich auch an "schlechten" Spielern auf, was natürlich sozial gesehen besser als in asiatischen Ländern ist.
Sachen wie Meditation und Konzentrationsübungen, die auch zum Training gehören, werden hier größtenteils vernachlässigt.
Dazu kommt dann die Inkompetenz einiger Trainer, die gar kein mentales Training durchführen können. Manche Schüler bräuchten dies eben intensiver, andere weniger.