Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.06.2007, 15:44
Brett6 Brett6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 59
Brett6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha

Hier ist ja richtig was los...

Die Bezahlung des Trainers, wie oben angegeben, funktioniert tatsächlich und wird auch im vdtt öfters beschrieben. Doch kann ich mir vorstellen, dass bei vielen Vereinen eine besondere Angst herrscht die guten Jugendlichen an andere Vereine zu verlieren, die ihre Mannschaften vielleicht höher platziert haben. Hier müsste erst das Konkurrenzdenken aufhören und der Tischtennis Nachwuchs bewusst in den Vordergrund gestellt werden. Doch wer ist schon so selbstlos? Das Umdenken muss also erst einmal in den Köpfen beginnen!

Eine weitere Möglichkeit zur Gewinnung von Tischtennis Nachwuchs ist der Einsatz von TT-Trainern in den Schulen im Rahmen der Ganztagsschule. Pro Stunde sind so zwischen 10,00 und 20,00 Euro zu erzielen. Doch werden hier gänzlich andere Anforderungen an den Trainer gestellt - es geht hier wirklich um Breitensport. Doch ist das Interesse erst einmal geweckt, wird sich der eine oder andere vielleicht auch einen Verein suchen.

Nun etwas nicht ganz so ernst gemeintes... gestern Abend, es war so 22:30 Uhr lief im Fernsehen eine Doku über die Band "Tokio Hotel". Und was macht die Band kurz vor dem Auftritt... spielt zur Entspannung ein paar Sätze Tischtennis... und im Hintergrund kreischen die Mädels (die das natürlich nicht sehen und auf die Band warten)! Also lieber DTTB: Band ansprechen, Werbeplakat drucken, Spot drehen und auf Sendung gehen! Unsere Hallen werden sich mit Teenagern füllen...

...warum nicht einfach probieren???
Mit Zitat antworten