Zitat:
Zitat von stk
tja, und dann. Ich würde sagen: erstmal abwarten. - darauf, welche Beläge wirklich verboten werden
- darauf, welche Beläge bis dahin auf den Markt kommen
Ziehe mal den Quervergleich zum Frischkleben. Vor einem Jahr habe ich mit allerlei Belägen mit eingebautem FK-Effekt herumexperimentiert. Keiner kam auch nur annähnernd in die Richtung eines mehrfach geklebten Samba oder Bryce FX. Auch vor ein paar Wochen hat mich der Versuch mit einem der Xiom-Beläge nicht glücklich gemacht. Aber dann -> Nimbus Sound ausprobiert. Spielt sich zwar immer noch anders, aber nicht so dass man sich komplett umgewöhnen muss. Die Angst vorm Nichtklebenkönnen damit vorbei.
Ich denke, auch in Richtung Noppen wird es irgendwas annehmbars geben, ohne dass man sofort einen Abschuss erleben muss. Der Markt wurde durch GLN in den letzten Jahren geschaffen, nun müssen die Entwicklungen sich eben auf griffige re Noppen konzentrieren. Kaum ein Spieler mit GLN wird den Spielstärkeverlust durch Wechsel von GLN auf irgendwas anderes so einfach hinnehmen und dann halt nur noch "Mitte" statt "Vorne" spielen. Aber erstmal abwarten und die Noppe solange weiternutzen...
Trotzdem natürlich schade, dass die Zeit von "ich halte in Notsituationen einfach mal den Schläger hin und produziere trotzdem einen gefährlichen Ball" dann eher vorbei sein werden. 
|
Jap seh ich genauso. Die Industrie wird sicherlich mehr auf griffige Noppen konzentrieren. Man muss ja nich gleich den Anti nehmen, allein schon deswegen weil der nicht so viel bringt wie ne Noppe. Natürlich wird es wie von meinem Vorredner schon gesagt erstmal so sein ,dass die "längjährigen" GLN Spieler erstmal etwas schwächer werden. Ich werde hatte erst versucht auf eine Kurze Noppe zu wechseln, musste jetzt aber nach 6-7 Trainingseinheiten mir eingestehen das es zu lange dauern würde bis man damit spielen könnte, weil man an das Spielprinzip der GLN zu sehr gewohnt ist. Von daher werde ich jetzt erstmal einen Butterfly Feint Long 2 in 1,3mm probieren, da man damit angreifen kann aber beim Retourn trotzdem das typische Noppengefühl hat.(die Noppenspieler unter euch wissen was ich mein

)
Naja ich hoffe das ich in der Liga nicht so untergehen werde, da ich das gefühl hatte das mir das mit der KN passiert wäre.