Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 17:17
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Sonex JP Gold

Zitat:
Zitat von nimbus forever Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Aber vielleicht stellen sie halt für die Firmen unterschiedliche Gummies her?
Die Erfahrung mit den Haltbarkeitsunterschieden habe ich selber und Vereinskameraden auch gemacht.(denke hat nichts mit traditioneller Unterstellung zu tun ).

Woher könnte das denn kommen.(Halbarkeitsunterschiede zuwischen gleichem Gummie). Spielt da der Schwamm eine so entscheidene Rolle?

Die Schwämme sind in den jeweiligen Härtegraden immer die gleichen, das Obergummi ist bei allen nahezu gleich. Soll heißen die Noppenanordnung, Noppenlänge und Obergummidicke, auch die verwendeten Gummisorten sind gleich soweit man das optisch sagen kann, die Unterschiede der Mischungen scheinen auch nur marginal zu sein bzw. die leicht optischen Unterschiede und Unterschiede in der Haltbarkeit lassen sich wahrscheinlich durch eine zusätzliche Substanz erklären, die bei allen verschieden bzw. mehr oder weniger eingesetzt worden ist, ich tippe mehr aufs zweitere.
Das Bios bei Andro bezieht sich auf irgendwas im Herstellungsprozess, eventuell eine andere Verklebung zwischen Schwamm und Obergummi, oder genauere Beachtung spezieller Grenzwerte beim Herstellungsprozess.

Keiner kann mir erzählen, das er einen Plasma, Omega, Nimbus, X-Tend HS beim Spielen unterscheiden kann, nur der Coppa JO Gold hebt sich von der Spielweise etwas ab und ist leichter erkennbar.