Zitat:
Zitat von jte
Hallo Lupe
Ich halte die derzeitige Regelung für sehr gut. Es gibt nämlich einige Vereine ( uns eingeschlossen) bei denen es aus beruflichen Gründen nicht möglich ist schon Samstag nachmittag zu spielen. Wenn wir früher spielen müssten, würden wir sofort mindestens eine Mannschaft zurückziehen!!!
Ich kann verstehen wenn sich einige Mannschaften darüber ärgern. Allerdings war es im alten Kreis Wesel normal, dass wir Samstags um 18.30 Uhr gespielt haben. Dort gab es diese Diskussion gar nicht. Die Zeit wurde so festgelegt und jeder hat sich danach zu richten. Dies will sicherlich auch keiner !!!!
Wenn allerdings eine Mannschaft gerne früher spielen möchte werden wir alles versuchen dies möglich zu machen. Dann wünsche ich mir aber auch von den anderen Mannschaften das sie uns mal entgegenkommen wenn z.B. ein Lechtenberg bei uns fehlt. Dann werden die Spiele von den meisten Mannschaften grundsätzlich nicht verlegt. !! 
|
Hallo Jörg,
ich halte die derzeitige Regelung auch für ok.
Der Jugend- und Schülerstaffelleiter ist aber in vielen Fällen gezwungen, trotz Wünsche der Vereine (nach vorgegebener Regelung), einige Spiele auf entsprechend freie Hallenzeiten zu legen.
Wenn ein Verein über 8 Mannschaft hat, ist das bei einer normalen Halle auch nicht anders möglich!
Wir haben schon öfter Samstags um 11 Uhr gespielt, weil Eltern mit ihren Kindern nachmittags zu einer Feier etc. mussten.
Beim Fußball wird teilweise Sa. sowie So. schon ab 09.30 Uhr gespielt.
Mann kann Sonntags auch später (11 Uhr) anfangen, bevor nicht gespielt werden kann.
Wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg!