Zitat:
Zitat von Truffel
Welcher Laie holt sich ein Abo für einen TT Sender bzw. gibt um TT im Internet zu schauen Geld aus?! Der Gedanke Laien auf so eine Weise näher an TT heranzuführen, ist für mich absurd.
|
Und wer hat behauptet, dass es primär darum geht Laien vor den Monitor zu bekommen? Ich denke es geht in aller erster Linie darum die über 1 Million TT-Spieler in Deutschland dazu zu bewegen das zu gucken. Es ist natürlich völlig unrealistisch, dass alle tun werden, aber ein Teil wäre ja schonmal super. Mal abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass ja der größte Teil der Spieler in der Bundesliga Ausländer sind. Es ist also durchaus realistisch anzunehmen, dass man die Fernsehbilder auch ins Ausland verkaufen kann.
Ich gehe außerdem davon aus, dass der DTTB das Projekt - zumindest in der Anfangsphase - ordentlich finanziell unterstützt, so wie er es damals mit den Fernsehübertragungen im DSF gemacht hat. Die riesige Investition von über 1 Million Euro wird sicherlich eine eher einmalige Sache gewesen sein, denn man musste sich ja erstmal das Equipment zulegen etc.
Der Vorteil solcher Übertragungen ist, dass man messen kann, wie viele Leute das gucken. Das wiederum könnte für Sponsoren interessant sein, die dann eben Geld in die Vereine stecken. Mit dem gewonnen Kapital könnte man sich dann Werbemaßnahmen überlegen, die Tischtennis in Deutschland populärer machen. Es ist immer alles eine Frage der Vermarktung. Vor Michael Schumacher hat auch keine Sau Formel 1 geguckt und nun war es über Jahre hinweg ein absoluter Publikumsmagnet. Die Voraussetzungen im Tischtennis sind derzeit gut. Wir haben einen Weltklassespieler und zwei bis drei junge Spieler, die den Sprung dahin noch schaffen könnten.
In dem Projekt steckt viel Hoffnung. Die Übertragungen sind wirklich sehr gut und professionell gemacht. Die Webseite und die bisherige Vermarktung des Angebotes sehen aber eher laienhaft und unprofessionell aus. Offizielle Informationen sind kaum zu bekommen. Ich habe zum Beispiel schon ein paar mal gefragt, ob auch die Damen übertragen werden. Niemand konnte mir bisher die Antwort geben. Hoffen wir, dass sich dieser Teil der Vermarktung noch deutlich bessert.