Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 08:47
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Das ganze kann den Tischtennissport dann weiterbringen, wenn genug Leute sich das Abo kaufen und die Spiele gucken.
Was ich nicht verstehe ist, warum alle immer so auf das Abo beharren. Ich habe nun schon mehrfach Sätze gelesen wie "Wenn man sich nicht das Abo holt, ist man Schuld, wenn Tischtennis den Bach runter geht." oder "Nur durch das Abo kann der Tischtennissport nach vorne gebracht werden." Gleichzeitig wird den Leuten, die aus verschiedenen Gründen das Abo nicht haben wollen, unterstellt sich nicht für ihren Sport zu interessieren. Um es mal klar und deutlich zu sagen: Solche Verallgemeinerungen sind eine Frechheit und schaden dieser Community mehr als sie ihr nützen.

Im übrigen nützt dieses Abo im wesentlichen der Firma, die dadurch natürlich Planungssicherheit hat, da sie weiß, welche Einnahmen auf sie zukommen. Das ist einerseits positiv, hilft aber den Bundesligavereinen nicht unbedingt, denn entscheidend für das Fernsehen und evtl. Sponsoren sind die Einschaltquoten. Wenn nun aber 100.000 Leute dieses Abo kaufen und nur 10.000 gucken, kann die Firma schlecht zum Fernsehen gehen.

Um es nochmal klar und deutlich zu sagen: Ich bin absolut für diese Übertragungen und ich bin absolut dafür, dass sie Geld kosten und ich finde das Abo auch nicht zu teuer, im Gegenteil, ich finde dass das ein tolles Angebot ist. Dennoch werde ich es mir allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nicht holen, da ich mir leider nur selten Spiele werde anschauen können. Für mich käme aber Pay per View in Frage, das gerne auch ein wenig teurer sein darf. Das würde Einschaltquoten geben und es käme Geld rein. Ich sehe darin keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile.

Falls ich mir die Spiele in voller Länge auch später anschauen kann, würde ich mir das Abo sofort holen. Leider gibt es so gut wie keine Infos zum angebotenen Service auf der Homepage der Firma, was ich als einen sehr großen Minuspunkt empfinde.