Zitat:
Zitat von Chinabomber
Überdurchschnittlich gute Sportler sind Jugendliche, die im Sportunterricht immer schon 1+ standen, d. h. sie können prinzipiell alles überdurchschnittlich gut. Von dieser Kategorie Leute gibt es pro Jahrgangsstufe einer Schule nur sehr wenige und davon spielt in der Regel niemand Tischtennis.
Ausdauersportler und Kraftsportler gehören in den seltensten Fällen zu dieser Kategorie, aber mit Turnern habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es leider nicht viele davon gibt.
|
Ich verweise noch mal nachdrücklich auf meinen Post 42.
Allerdings ist es schon erstaunlich, dass Menschen, die
alles überdurchschnittlich gut können - und dies sogar prinzipiell - , auch im pingpong nicht zu den Schlechtesten gehören.
Irre.
Meine in der Schule gewonnene Erfahrung zeigt mir allerdings, dass aus den Hundertschaften fanatischer Kraft- und Ausdauersportler mithin einige sehr gut mit dem kleinen Ball umgehen können - und das, obwohl sie hinsichtlich der Breite ihrer Muskelansätze sicherlich benachteiligt sind.
Allerdings sind diese hinsichtlich ihrer Konzentrationfähigkeit beschränkt, weswegen sie zurecht nur im Kreis rumlaufen oder Gewichte hochheben.
Und mit Turnern habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht...