Zitat:
Zitat von stefan.s
Allerdings ist es schon erstaunlich, dass Menschen, die alles überdurchschnittlich gut können - und dies sogar prinzipiell - , auch im pingpong nicht zu den Schlechtesten gehören.
Irre.
|
Auch wenn du solch vielfältig talentierte Menschen offenkundig noch nicht kennengelernt hast, kann ich dir versichern, daß es sie gibt. Ich kenne sogar einige Leute, die noch deutlich talentierter waren, d. h. ihr Talent bezog sich nicht nur auf Sport, sondern auf alle erdenklichen Facetten des Lebens. Sie sahen erstklassig aus und brillierten in allen Schulfächern, ohne auch nur das Geringste dafür zu tun (Abi 1.0 oder besser ohne dafür zu arbeiten, Stipendium, Studium mit Auszeichnung ebenfalls ohne groß was zu tun, Doktortitiel mit 25 dann Habilitation usw. ...). Im Sport waren diese Leute ebenfalls absolute Überflieger und sehr vielfältig talentiert. Musikalisch und künstlerisch ging ebenfalls etwas etc. pp.
Von dieser Sorte Menschen kenne ich mindestens 10 persönlich sehr gut.
Mit solchen Leuten zu konkurrieren ist nicht einfach, wenn man selbst nicht genügend Talent hat. Da kann man arbeiten, tun und machen, was man will. Sobald die Überflieger mal so richtig der Ehrgeiz packt und sie anfangen etwas zu tun, dann geht die Post ab