Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 13:16
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Überdurchschnittlich gute Sportler sind Jugendliche, die im Sportunterricht immer schon 1+ standen, d. h. sie können prinzipiell alles überdurchschnittlich gut. Von dieser Kategorie Leute gibt es pro Jahrgangsstufe einer Schule nur sehr wenige und davon spielt in der Regel niemand Tischtennis.

Ausdauersportler und Kraftsportler gehören in den seltensten Fällen zu dieser Kategorie, aber mit Turnern habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es leider nicht viele davon gibt.
Ob ein Schüler im Sportunterricht auf 1+ steht oder nicht, entscheidet der Lehrer. Viele Noten werden nach Sympatie vergeben. Es gibt auch einige Lehrer, die die Note 1+ (=15 Punkte) nur vergeben, wenn ein Sportler tatsächlich besser als sie selbst sind.
Solche Fälle kommen zwar recht oft vor, man sollte es aber nicht auf die ganze Lehrerschaft beziehen. Es gibt überall gute, aber auch schlechte.
Eine Schulzensur als Maß für einen guten/schlechten Sportler zu nehmen, ist meiner Ansicht nach keine gute Idee.