Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.06.2007, 19:46
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag Joe!

Sehe ich in der Grundauffassung ähnlich wie du... obwohl ich selbst GLN spiele und durch das Verbot sicherlich 2 Klassen abfallen werde.

Habe bei meinen Tests mit griffigen Noppen gemerkt, wie langsam ich doch geworden bin... schlimm schlimm.

Aber ich bin guter Dinge, dass ich das mit genügend Training auch wieder hinbekomme, mit einer griffigen Noppe offensiv zu spielen!

Gruß,
Benjy
Will mal so sagen, schön lang ist er ja, doch warum soll das Spiel durch das Verbot der GLN besser werden?

International sind GLN nicht sehr verbreitet, doch auch andere LN Spieler sieht man weniger. In den unteren Klassen, da spielen aber alle schlecht, da wird das Spiel auch nicht bessser, wenn man von den GLN auf andere Beläge wechselt.

Das Problem ist, dass die LN keine Zukunft haben werden, wenn in den unteren Klassen wieder Spieler damit erfolgreich spielen werden. Also wenn man annimmt, dass sie eine Zukunft haben, weil das Spiel damit so erfolgreich ist, dann wird es Bestrebungen geben, dies zu verhindern.

Alle, die etwas anders spielen, als der Mainstream, leben mit dieser Gefahr.

Dass man mit GLN faul wird, kann ich auch nicht bestätigen. Wenn man wie ich mit der Noppe auf der Rückhand 95% der Bälle spielt, dann muss man sich doch sehr bewegen, damit man immer richtig zum Ball steht. Auch muss man schneller denken, wenn man vorne am Tisch steht. Hinzu kommt noch, dass häufig die Ballwechsel länger sind als mit Angriffsbelägen.

Es stimmt nach wie vor, dass man mit der GLN weniger machen kann als mit einem anderen Belag. Also muss man dies wenige was man kann, eben häufiger und besser machen als ein anderer Spieler. Ich werde auf einen sehr glatten Anti wechseln, da wird es mir ähnlich ergehen.

Momentan sehe ich für mich da mehr Zukunft als in der grLN.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten