Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 21:42
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
....
Dass man mit GLN faul wird, kann ich auch nicht bestätigen. Wenn man wie ich mit der Noppe auf der Rückhand 95% der Bälle spielt, dann muss man sich doch sehr bewegen, damit man immer richtig zum Ball steht. Auch muss man schneller denken, wenn man vorne am Tisch steht. Hinzu kommt noch, dass häufig die Ballwechsel länger sind als mit Angriffsbelägen.
...
Naja... also erstens spiele ich BOL und habe schon zusammen mit einem anderen vorne mit Abstand das krummste Spiel. Die anderen mit grLN spielen insgesamt schöner, weil aktiver.

Und das man nicht faul wird... naja... du musst erst mal wieder mit einem anderen Belag spielen.
Mit GLN reicht es in der Regel, nur halbwegs hin zu halten und der Ball bleibt halbwegs gefährlich im Spiel. Grade wenn man auf dem Wendepunkt angespielt wird. Mit allen anderen Materialien ist das anders, da muss man sich besser zum Ball positionieren und den Ball aktiv spielen, sonst isser viel zu harmlos. Daher muss man sich ohne GLN doch deutlich mehr bewegen. Es sei denn man ist auch ohne GLN ein Natur-Block-Talent (kenne auch so jemanden). Der steht am Tisch und bewegt sich auch nicht.
Ich habe ja auch nicht unbedingt geschrieben, dass man als GLN zwangsläufig faul wird... aber ne Beinarbeit wie der Ryu brauch man für GLN nicht.
Mit GLN bekommt man halt viel geschenkt, hat auch viele Nachteile, weiß ich selbst alles, da ich sie selbst spiele! Trotzdem finde ich das Spiel ohne GLN schöner! Zumal ich selbst gegen GLN normalerweise nur Aufschlag-->Schuss spiele... keine allzulangen Ballwechsel. Damit hab ich sogar BOL noch gegen einen GLN-Opi gewonnen. Dafür verliere ich gegen jeden grLN-Abwehr-Spieler, weil ich net so fest ziehen kann, dass der Ball nicht zurück kommt.

Naja, jetzt reichts aber

Gruß,
Benjy