Zitat:
Zitat von aleol
Insgesamt wird es einfach so sein, dass es für extreme Frischkleber kaum wirklich 100%ig gleichwertige Alternativen geben wird, auch wenn der Nimbus hier im Tibhar-gesponsorten Forum tlws. schon auffällig in de Himmel gelobt wird (soll nicht heissen, dass jeder, der das macht, tatsächlich solche Hintergedanken hat, aber die Euphorie wird schon offensichtlich von einigen geschürt)- nicht umsonst wurde ja jahrelang frischgeklebt. Und je extremer die Tensorbeläge werden, um möglichst dicht an das Kleben zu kommen, desto mehr wird auch die Haltbarkeit leiden (Thema Vorspannung)..
|
ich habe in der letzten Saison 5 mal den Nimbus bestellt und war sehr zufrieden, gerade der Schuß auf langsame Tops war spitze. Bei meinem Wechsel auf den Pistol hab ich für die VH den Domination Tuned mitbestellt. Ich kann nur segen, das Ding geht ab.. wer den unter Kontrolle bekommt hat sogar im Vergleich zum Nimbus max eine echte Rakete.
zum Thema: Da der alte Nimbus abgespielt war und der Domination Tuned zu "wild" für mich war, habe ich gestern den Donic Sonex JP Gold 2,0mm gekauft und gespielt. Ich habe sofort eine top Kontrolle gespürt, konnte ohne einspielen gute Blocks, Tops und Rückschläge setzen. ABER vom Tempo und Druck her ist der Nimbus dem Sonex klar überlegen. Aufgrund der deutlich höheren Kontrolle werde ich den Sonex erstmal weiter testen. Bezahlt ist er ja schon und den Nimbus kenne ich ja im Schlaf; auf den kann ich zwei Wochen vor der Saison immernoch umstellen. Welcher Belag besser oder schlechter für mich ist kann ich noch nicht sagen, aber die Flugkurven unterscheiden sich schon sehr.
Ggf. nimmt ja der Doktor seinen tollen NI-Belag zurück. (Wer kauft schon beim Doc einen NI-Off-Belag

) er ist zwar wie neu aber nicht mehr eckig.