Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.06.2007, 09:21
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bork
Alter: 38
Beiträge: 258
P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presse über Südmünsterland

war heute zu lesen:

Lünen

Teamgeist beflügelt

Gahmen - Die Tischtennis-Cracks des TTC Gahmen wollten eigentlich eine ambitionslose Saison spielen. Doch erst ohne Erfolgsdruck, rufen viele Sportler ihre besten Leistungen ab. So sorgten Leistungssteigerungen, Teamgeist und Konstanz dafür, dass der Sprung in die Oberliga gelang.

Dabei standen die Zeichen vor Serienbeginn ganz anders. Gahmen verlor mit Thomas Engemann einen Topscorer im oberen Paarkreuz und damit auch erheblich an Spielstärke. Dafür neu ins Team kam Timo Reineke.
Auch das erste Saisonspiel gegen den Lokalrivalen TTV Preußen Lünen ließ noch nichts von der Souveränität erkennen, mit welcher der TTC später durch die Liga marschierte.

Letztlich ausschlaggebend für die Entwicklung zur Spitzenmannschaft war der knappe 9:7-Erfolg gegen Lüdinghausen in eigener Halle, wodurch der TTC den Platz an der Sonne eroberte. Nach Rückschlägen gegen Ramsdorf und Suderwich gastierte Gahmen im letzten Vorrundenspiel allerdings nur als Tabellenzweiter beim bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter TB Beckhausen. "Erst nach dem folgenden 9:5-Sieg haben wir uns vorgenommen, den Aufstieg in die Oberliga anzugehen", erinnert sich Christian Schroer.

Schroer hatte dabei, wie auch Frank Malmwieck und Marc Breiter, mit einer hervorragenden Bilanz maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams. Hinzu kamen die Doppel, die meistens für eine gute Ausgangsposition sorgten, sowie die spielerische Entwicklung von Henning Nicolas. Dieser spielte trotz Abiturstress und Knie-OP im oberen Paarkreuz eine positive Bilanz und "war davon selbst am meisten überrascht". Zur Rückrunde deutlich verstärkt zeigten sich auch Ralf Wieklinski und Reineke, die in der Hinserie noch einige Probleme hatten. Beide waren in der Bestenliste des unteren Paarkreuzes weit vorne zu finden. Dabei war Gahmen gar nicht die spielstärkste Mannschaft der Liga. Es war der Teamgeist, der so beflügelte.

Im letzten Saisonspiel traf das TTC-Sextett erneut im direkten Aufstiegsduell auf den zweitplatzierten TB Beckhausen. 160 mobilisierte Zuschauer erzeugten eine knisternde Atmosphäre und bei einem 7:8-Rückstand machten Frank Malmwieck und Christian Schroer, das beste Duo der Liga, mit einem klaren Sieg im Abschlussdoppel den Aufstieg perfekt.

"Ein riesiger Dank geht an die Fans, die uns auch auswärts unterstützt haben. Und natürlich auch an unseren Ersatzspieler Reiner Schenk, der immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde", war sich das Team einig.

So heißt es nach fast zehn Jahren demnächst wieder "Abenteuer Oberliga" für eine Lüner Mannschaft.


28. Juni 2007 | Quelle: Ruhr Nachrichten

mfg
__________________
Hier gehts zum Tippspiel der Landesliga 4: http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...ID=4&div_id=56
Mit Zitat antworten