Thema: Dhs C-7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 12:24
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs C-7

Zitat:
Zitat von tt_noppi Beitrag anzeigen
... kam auch der C7 auf mein Holz: er ist hervorragend für den Angriff, auch aus der Halbdistanz. Aber kontrolliert schupfen war nicht drin. OK, das Holz war etwas zu schnell. Aber für Umsteiger durchaus testenswert.
Hallo tt noppi,

ich habe nun auch den C7 1,0mm gespielt und komme sehr gut mit dem klar! Beim Schupfen musst Du versuchen, einen Seit-Unterschnitt zu spielen, also beim Schupfen auch zur Seite wegziehen, dann kommt der Ball auch schön flach. Der Schuss ist klasse, sogar heftige US-Angaben lassen sich abschiessen. Aber ich denke man sollte maximal ein PA-Holz damit spielen. US-Abwehr klappt auch sehr gut (konnte ich bis dahin mit KN oder MLN so noch nicht, sehr einfach). Der Block ist wesentlich einfacher als mit dem C8, da der C7 etwas katapultiger ist. Beim C8 fallen Passivblocks gerne vor dem Netz runter, ebenso ist das Konterspiel einfacher. Ich finde den C7 als sehr guten Kompromiss zwischen Störwirkung und Kontrolle und wird wohl meine Kurznoppe in der neuen Saison ersetzen, da mit dem C7 es sich leicht und sicher angreifen, genial schiessen UND gut passiv spielen lässt - gewürzt mit einer recht hohen "Prise" Störwirkung!

Gruß,
Michel