Aber natürlich!
Die meißten schieben, hacken und blocken mit ihren Langnoppen nur. Manche ziehen und kontern auch damit.
Gegen Anti mußt Du den Ball nach vorne "drücken" können. Heißt: Du hältst das Schlägerblatt nach unten oder schräg nach unten und machst eine Bewegung, bei der Du den Ball möglichst nicht orthogonal zu seiner Flugrichtung "streichelst" (wie beim Schupfen halt), sondern nur nach vorne "drückst". Je nach Noppe kann man diesen Schlag nur sehr langsam (z.B.Bamboo)oder auch sehr schnell (z.B.755) ausführen.
Der Schlag hilft schon mal gegen jede Art von Schnitt, auch dem vom Anti. Auch hochgelegte Bälle kannst Du so angreifen. Du kannst mit dem Schlag nach einem Topspin, den der Andere wiederbringt, auch die Richtung sehr gut ändern, sprich: Dem Gegner mal den Ball genau in die andere Ecke reindrücken.
Doof wirds natürlich, wenn einer mit Anti angreift. Dann mußt Du gucken, daß Du die Offensive machst - auch mit diesen gedrückten Bällen gegen passive Bälle des Antispielers. Kann jemand z.B. mit Anti auf der Vorhand gut ziehen, bleibt Dir nichts besseres als ein Stopblock. Ewig kann der Antipspieler aber auch nicht angreifen. Wie gesagt: Alle passiven Bälle mußt Du angreifen. Und immer schön verteilen.
Barna
------------------
|