29.06.2007, 23:32
|
 |
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
|
|
|
|
|
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?
Zitat:
Zitat von Hogar
Hallo Benjy,
spielerisch trennen uns scheinbar Welten, denn über Stadtliga werde ich wohl nicht hinaus kommen. Folglich macht es für mich auch keinen Sinn mich mit Ryu zu vergleichen. Ich kann mich also nur mit den Spielern meiner Klasse vergleichen. Doch die spielen im Spiel jeweils genauso lange wie ich. Wenn ich über 5 Sätze gehe, geht mein Gegner es auch. Beide müssen wir uns gleich lange konzentrieren. Ob es nun fauler ist das Spiel zu machen, als zu reagieren oder ob es fauler ist zu reagieren, ist nicht klar zu beantworten. Einige Gegner konnten schon mit dem 3. Schlag punkten also Aufschlag-Schuß, die schienen mir dabei nicht sehr angestrengt. Mit der Noppe halte ich den Ball im wesentlichen im Spiel, wenn der Gegner es mir nicht zu leicht macht, dann ist es ein gutes Stück Arbeit. Wenn er es mir aber leicht macht, dann macht er es sich doch auch leicht, denn dann ist das Spiel schnell zu Ende.
Momentan liebäugel ich mit einem sehr glatten Anti auf einem sehr dünnen Schwamm. Ob dieser ähnlich zu spielen ist wie eine GLN kann ich leider nicht testen, da ich derzeit einen Tennisarm habe und leider nicht trainieren kann.
Ich gehe davon aus, dass mein Spiel nicht schöner wird und das der Gegner wird es mit Sicherheit auch nicht.
Mein Neffe spielt leider kein TT mehr, doch sein Verbandstrainer sagte mal, dass er keinen kenne, der mit so wenig Aufwand so erfolgreich ist. Mein Neffe spielte mit NI max. auf beiden Seiten.
Wenn die Gegner Fehler machen bekommt man immer was geschenkt, da ist es egal welche Beläge man spielt. Wenn ich aber Fehler mache, dann schenke ich den Punkt meinem Gegner und das ist auch nicht anstrengender.
Wenn aber jemand Fehler vermeiden will, dann muss er sich zwangsweise länger bewegen, egal womit er spielt.
Gruß,
Horst
|
interessante Sichtweise. Das muss ich schon sagen. Hast eigentlich schon recht.