|
Ernährung und Kraftsport
Hallo liebe Community.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ernährung eines Tischtennissportlers. Wie ihr ja alle wisst, hat ja der Wang Liqin z.B. eine sehr athletische Figur, da ich auch nicht dick bin und eigentlich auch sehr athletisch bin, wollt ich mal fragen, was ihr denkt, wie ernährt sich so ein Tischtennisspieler. Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass sie z.B. ein bestimmtest Wasser trinken, ich nehme aber an, dass sie schon essen können was sie wollen, denn Ma Lin ist ja nicht gerade der dünnste^^. Ich hab vor mich für meine erste Tischtennis Saison vorzubereiten und will mich auch richtig ernähren. Was schlagt ihr mir vor?
So meine zweite Frage ist, ich möchte Kraftsport machen um meine Arme, Oberkörper und Beine zu trainieren. Ich habe an eine Allround Hantelstation gedacht mit diversen Übungsparts wie Butterfly usw.
Nun wieder meine Frage, ein Tischtennisspieler brauch keine Hulk Arme. Ich weiß also nicht was das optimale Gewicht ist, ich selbst bin 1.79m groß und wiege 65KG (männlich). Ich habe gehört, dass man lieber weniger Gewicht nehmen sollte aber viele Übungen richtig durchführen sollte, also müssten ja schon so 10KG optimal sein?
Naja ich danke erstmal, wäre gut wenn jemand auf eines antworten könnte.
MFG
Truth
|