Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 00:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben.

Ich bin mir sicher, daß dies eine einmalige Chance ist. Wenn das Projekt mangels Interesse der eigenen Leute (TT-Szene) scheitern sollte, dann hätte das eine Signalwirkung für alle Ewigkeit.

Kein normaler Mensch (Unternehmer) wird jemals wieder in den TT-Sport investieren, sondern alle außen stehenden Unternehmen und Macher werden die TT-Szene belächeln, wie wir uns in unserer eigenen kleinen Welt immer wieder selber bemitleiden und uns aufregen, wie ungerecht doch die Welt ist und daß kein Tischtennis im Fernsehen kommt und daß alles kostenlos sein muß, weil es kann ja wohl nicht angehen, daß man auch noch Geld zahlen muß um Tischtennis zu sehen.

Jeder der vor hat, irgendwo zu investieren, wird erstmal vorher schauen, ob es schon Versuche gab und wie die verlaufen sind.

Es muß jeder selber wissen, was er machen wird und was nicht, aber bitte nachher kein Geflenne...

Wenn WIR keine Randsportart sein wollen, dann müssen WIR die wenigen Chancen ergreifen!

Wenn man gegen Wang Liqin einen Satzball hat, dann muß man diesen nützen, denn die Chance ist verdammt hoch, daß diese Chance nie mehr kommt. Nicht anders ist es hier.

Randsportart O JA O NEIN

Mit ein paar wenigen Interessierten und ein paar die sich die Sache erstmal anschauen werden, wird es nichts werden.

Ich sehe nur die Chance:

Es müssen sich JETZT sehr sehr viele TT-Spieler finden, die sich dieses Abo holen werden, dazu müßt Ihr in Euren Vereinen und Eurem Umfeld Werbung machen ohne Ende, damit hier wirklich ein richtiger Ruck durch die TT-Szene geht.

Dazu muß die Firma Contenthouse weitere Modelle anbieten (nicht nur ABO und DVD), sondern auch wie zahlreich gewünscht "Pay per view" oder ähnliches.

Und dann muß wie gesagt, eine großflächige Akzeptanz dieser Angebote aus der TT-Szene kommen, damit die Firma die Chance hat, innerhalb der nächsten 12 Monate...

...Großsponsoren zu finden, die hier mit reingehen

...das ganze Umfeld (DTTB usw.) zu optimieren, damit alle an einem Strang ziehen und alle Möglichkeiten auf allen Ebenen ausgeschöpft werden

...es vielleicht zu schaffen, daß es ein Übergangsjahr mit Internetübertragungen gibt und Tischtennis vielleicht ab 2008 in einem TV-Sender kommt (die Macher von Contenthouse haben die nötigen Kontakte!)

...oder aber daß im schlimmsten Fall, dieses eine / erste Jahr nicht so ein Schuß in den Ofen war, daß sich die Firma Contenthouse danach aus dem TT-Sport zurück zieht, sondern wenigstens feststellt, daß sich dieser gigantische Aufwand mit Übertragungen aller Bundesliga-Spiele nicht lohnt und daß man stattdessen ab 2008 pro Spieltag die 1-2 Topspiele präsentieren wird (was ich persönlich eigentlich auch für 2007 als sinnvoller erachtet hätte, aber da habe ich zu wenig Einblick um alle Hintergründe zu wissen, warum gleich im ersten Jahr Vollgas).