Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 00:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
lass den belag mal ein paar Tage auf dem Holz.
Wenn der TNsoft auch nur mini geklebt ist, wird er eine Rakete ohne Spinbogen, wie von dir beschrieben.
Das funzt! Inzwischen lassen sich auch langsamere TS mit Bogen spielen. Klare Domäne auf meinem OFF Holz ist aber das gerade und das Schussspiel! Da erinnert mich der TNsoft an den geklebten HPA 1,6 mm - beide Beläge auf diesem Holz. In Sachen Spin bietet der TNsoft 2.0 aber mehr Möglichkeiten. Es ist immer noch nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich spiele den Belag schon erstaunlich erfolgreich. Weiterhin habe ich den Eindruck die noch vorhandenen Defizite (passiver Block auf Rotationsspins, Gegenziehen) über Training in den Griff bekommen zu können.
In Sachen Ballabsprung ist der TNsoft 2,0 einen Tick flacher als der nassgeklebte SSP 1,5 mm und einen Tick höher als der nassgeklebte HPA 1,6 mm. Tempomäßig ließ die Kombi Holz und TNsoft 2,0 mm eh schon keine Wünsche offen und Effet wird mit der Zeit immer besser. Inzwischen spiele ich auch wieder schnelle Spins, die dem Gegner in der Halbdistanz vor der Kelle runterziehen. Der TNsoft hat eine erstaunliche Bandbreite im möglichen Spiel. Die Spinvarianten sind für mich trainingsintensiv, mir fallen übrigens auch manche runter, aber im Grunde würde ich die alle unter zimperlich gezogen einordnen, könnte also dauerhaft etwas werden. Richtig schicke Schlagspins gehen, auch über dem Tisch, die erinnern mich an die mit dem Speedy Spin und dem kleinen Ball.
Ziemlich erfreulich und - weiter geht's!

Nik