Zitat:
Zitat von René Adler
Ach so: Auch ich bewundere Waldner sehr und hoffe gerade deshalb, dass er nicht den erneuten Rücktritt vom Rücktritt erklärt und versucht, sich für Peking zu qualifizieren. Ich durfte ihn in Athen in der Halle (und mehreren Interviews) erleben und möchte jene berauschenden Tage als JOs letzte Auftritte bei Olympia in Erinnerung behalten - und nicht einen fast 43 Jahre alten Mann, der in der ersten Runde gegen einen in China geborenen Neuseeländer verliert, der in der Weltrangliste auf Platz 222 liegt.
|
Was für ein Quatsch wieder mal! Da wird das angestaubte Gerücht ausgegraben, man solle doch aufhören, wenns am Schönsten ist (also auf dem Höhepunkt).
Es ist doch einem Waldner sowas von egal und seiner sportlichen Lebensleistung ganz und gar nicht abträglich, nicht mit einem Titel abzutreten.
Berauschend wäre höchstens mit eben jenem 43 Jahren sich nochmal zu qualifizieren in der "schnellsten Rückschlagsportart der Welt" und vieleicht nochmal den einen oder anderen Jungspund in dem Land, in dem er sicherlich seine größte Reputation geniesst, zu ärgern.
Ich bin mir sicher, die chinesischen Fans würden ihm einen würdigen Abschied bescheren.
Ausserdem: wer sich QUALIFIZIERT, gehört SPORTLICH dazu.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Gute auch schon vor Athen abgeschrieben.
Und für uns Zuschauer ist auch nur ein Doppel Waldner/Persson bei Olympia hundertmal interessanter als irgendein Zweirundenspiel Chiang/Mai gegen Pe/King - und das soll keine Abwertung sein.
Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den denkwürdigen Auftritt J. Connors in Paris. Jahrzehntelang DAS Ekelpaket spielte er sich hier in die Herzen der Fans, obwohl er verlor.
Ähnlich - nicht ganz so spektakultär - der Auftritt Tibor Klampars in Dortmund 1989, zumindest für Eingeweihte.
Der Gute hat fast keinen Aufschlag gegen Jan Ove bekommen, war sonst aber absolut überlegen, Waldner bekam keinen Ball hinter dem Tisch und war froh, sich auf seinen Aufschlag verlassen zu können.
War auch ne Zweit- oder Drittrundenniederlage - letztlich chancenlos - bei der Klampar standing ovations erhielt.