|
Ich habe den Schlag zwar selbst erst erlernt, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Du schupfst den Ball einfach wie mit einem normalen Belag. Nur musst Du den Schläger etwas mehr senkrecht halten.
Bei höheren Bällen ist dies besonders am Anfang leichter, weil das Netz nicht so im Weg ist. Dann musst Du den Ball aber nach unten drücken wie bei einem Schmetterschlag sonst fliegt er viel zu weit.
Wenn Du den Schlag richtig aufgeführt hast, hat der Ball eine schnelle und äusserst flache Flugbahn.
Wahrscheinlich ist der Flattereffekt beim Feint Soft ähnlich gering wie beim Granet. Aber das ist auch nicht wichtig, da der Gegner schon Mühe genug hat den Ball über die Tischplatte zu kriegen. Hinzu kommt noch, das der Gegner zumindest am Anfang die flache Flugbahn unterschätzt und den Ball gar nicht trifft.
Den Ball nach oben leiern bringt bei mir am meisten gegen Spieler, die mit einem starken Unterschnitt versuchen mir mein Spiel kapput zu machen. Ich nehme damit den Schnitt heraus und greife dann mit der frischgeklebten Vorhand an, mache mit den Noppen gegen passive Spieler einen Stoppball oder als Alternative neuerdings auch einen Druckschupf.
------------------
[Diese Nachricht wurde von Parthenopais am 11-09-2000 editiert.]
|