Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.07.2007, 00:23
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ernährung und Kraftsport

Zitat:
Zitat von TRUTH Beitrag anzeigen
So meine zweite Frage ist, ich möchte Kraftsport machen um meine Arme, Oberkörper und Beine zu trainieren. Ich habe an eine Allround Hantelstation gedacht mit diversen Übungsparts wie Butterfly usw.
Nun wieder meine Frage, ein Tischtennisspieler brauch keine Hulk Arme. Ich weiß also nicht was das optimale Gewicht ist, ich selbst bin 1.79m groß und wiege 65KG (männlich). Ich habe gehört, dass man lieber weniger Gewicht nehmen sollte aber viele Übungen richtig durchführen sollte, also müssten ja schon so 10KG optimal sein?
Ich will mal direkt auf deine Fragen eingehen:

Mit 65 kg bei 179 cm bist du nicht gerade ein Kraftprotz sondern gehst eher Richtung "Hungerhaken", wenn ich das mal so respektlos sagen darf ;-)

Die Anschaffung von Kurzhanteln mit verschiedenem Gewicht ist eine gute Idee. Dazu eine Hantelbank die verstellbar in schräge oder waagerechte Position ist - und du bist gut ausgerüstet zur Stärkung der allermeisten Muskeln! Auf Dauer kommst du so billiger weg, als Mitglied in einem Fitnessstudio zu sein. Und Ausdauer kannst du dir z.B. beim Joggen holen.

Was die Gewichte angeht, da wäre wenig nicht so effektiv. Muskelmasse baut man nämlich mit hohem Gewicht und wenig Wiederholungen auf, und wenn ich mir dein Gewicht bei deiner Größe anschaue, könnten ein paar mehr Muckis nicht schaden. Schon allein wegen der Optik. Und daß man die Übungen "richtig" durchführen sollte, versteht sich meine ich von selbst.

Zur Ernährung: Ausgewogene, gute Ernährung (kein Fast-Food!) reicht da völlig, da ich nicht annehme, daß du vorhast, dich demnächst für Mr. Olympia zu qualifizieren.
Mit Zitat antworten