Höchst erfreulich für Christopher, dass er die Endrangliste spielen darf!
Durch die Blume vorgetragene Unterstellungen bezüglich irgendwelcher imaginärer Seilschaften sind ganz sicher an den Haaren herbeigezogen und bringen gar nichts (s. Bericht zur Vorrangliste auf unserer HP, in dem darauf hingewiesen wird, dass C.s dritter Platz ob der Alterskonstellation vermutlich nicht gereicht hat).
Natürlich ist das sehr schade für Jan, dass es in diesem Jahr nichts geworden ist.
Verdient hätten es beide ob durchgängig guter Leistungen in den Punktspielen und bei der Vorrangliste ganz sicher!
Möglicherweise hat die z.B. vom "Rechtshänder" hier vorgetragene größere Dichte im Südbereich den Ausschlag für Christopher gegeben?
Es ist nunmal das Wesen einer Rangliste, dass man es kaum schafft, über die Gesamtzahl der Spiele kontinuierlich die Spannung hochzuhalten. So ließ Jan vielleicht einen Satz gegen Hook liegen, unterdessen verlor Christopher nach 5-0 den fünften Satz gegen Alex Dettmer. Mit solchen Dingen kann man nicht argumentieren.
Christopher steht jedenfalls sicher nicht im Verdacht, eins der vielfach bemühten "Kaderkinder" zu sein, die angeblich immer mal wieder bevorzugt Nominierungen erhalten. Von Bezirks- oder gar Landeskadern ist und war er in etwa soweit weg wie ich von einem vernünftigen Rückhandtopspin

.
Insofern entspricht die Entscheidung des Bezirksausschusses doch eigentlich dem, was seitens SWO für den Jugendbereich immer mal wieder angemahnt wurde

.
Im Ernst: Ich verstehe die Verärgerung über Jans Nichtnominierung. Niemand wird aber etwas dagegen haben, wenn ich es andererseits toll finde, dass Christopher dabei ist.
Gruß Tom
P.S.: @ Dirk: Der "andere" weilt meines Wissens noch an den Gestaden des größten Hafen Europas und versucht, dort konditionsschwanger den ein oder anderen "Best Ager" niederzuringen

.