|
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Es war kein taktisches Mittel. Nachdem die 2 Mannschaft aus finanziellen Gründen zurückgezogen wurde, sah es kurzzeitig sogar so aus das Ingo, Alex und Karsten vielleicht ganz aufhören wollen, weil die Lust Oberliga zu spielen nicht gerade hoch ist. Das liegt sicherlich zum teil auch am Niveau, aber vor allem daran das eben die ganzen Auswärtsfahrten wegfallen. Wer die Mannschaft von TeBe kennt, weiß das dort alle sehr gut miteinander können und sich eigentlich alle in der Mannschaft auf die Wochenenden freuen wo sie zusammen zu den anderen Mannschaften fahren. Ich kann das bestätigen. Es ging mir in dieser, sowie in der 1 Mannschaft nicht anders. Es macht einfach einen riesigen Spaß mit den Leuten dort wegzufahren. Das würde alles halt oft wegfallen in der Oberliga.
Hätten diese Spieler aufgehört, wäre schon ein sehr wichtiger Teil von dem gesamten Verein verloren gegangen. Bedingung war also, das sie in einer Mannschaft spielen in der es Spaß macht zu spielen. So sind dann halt die Mannschaften entstanden. Das soll keineswegs heißen das die anderen nicht miteinander können, denn bei TeBe verstehen sich eigentlich alle gut. Das einzige Problem was man dann hat, ist eben das man sehr viele Spieler hat die Oberliga oben spielen können. Und ich weiß das einige nicht weiter bei TeBe gespielt hätten, wenn sie in der Mitte oder gar Unten aufgelaufen wären.
So musste es einfach Kompromisse geben. Das es dadurch nun Sperrvermerke geben wird, ist halt so und muss man dann wohl akzeptieren. Ein taktische Aufstellung verlangt ein aber ein Ziel, welches TeBe aber nicht hat. Die Mannschaften wären in keiner Konstellation abgestiegen und aufsteigen wollen sie auch nicht. Sprich es gab überhaupt gar kein Grund für irgendwelche taktischen Spielchen.
|