Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2007, 13:46
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema: "Faulheit"

http://www.otium-bremen.de/js/index....-wagenfeld.htm

In der Geschichte geht es um sieben faule Brüder, die Entwässerungsgräben zogen und Deiche bauten, um nicht immer im tiefen Wasser zu waten, die Wege befestigten, um sauberen Fußes vorwärts zu kommen und Brunnen bohrten, um nicht immer das Wasser von der Weser schleppen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Friedrich Wagenfeld
1810 - 1846

»Der alte Vater,« sagten die Nachbarn, »war ein fleißiger Mann und scheute keine Mühe all sein Lebelang. Der stieg getrost ins Wasser bis ans Knie und schnitt sich kümmerlich sein Gras, wenn ihm etwas gewachsen war. Die Söhne haben sich das Ding bequemer gemacht. Sie haben keine Lust zur Arbeit.«
Jeder Fremde hätte erkannt, dass sie fleißige Arbeiter sind, doch die neidischen Nachbarn betiteln sie als "Die sieben Faulen".

Nach über 20 Jahren eifrigen Übens hatte ich eigentlich erwartet, dass auch ich im Alter die Früchte meiner Arbeit ernten könnte, doch die Neider missgönnen dies mir und allen GLN-Spielern und wollen die GLN verbieten.

Dies Verbot zeigt aber auch, dass die Zukunft der NA und LN aber auch des Antis und der Noppengummis eben nicht nur davon abhängig ist, wie erfolgreich man mit ihnen agieren kann, sondern auch von den Neidern, die im Falle des Erfolgs dagegen wettern, weil sie dies Spiel nicht verstehen.

Des Weiteren ist die Zukunft auch von den Gewinnaussichten abhängig, die die Firmen erwarten.