|
AW: Sriver FX
ich habe den fx viele jahre auf vh und anschließend in der rh gespielt und hier meine erfahrungen:
langer topspin (halbdistanz):
der belag ist dafür geradezu geschaffen. weicher anschlag, rotationsstarke oberfläche (sriver eben), platzierung und kontrolle sind überragend
topspin am tisch/ flip:
auch noch ganz gut, obwohl ich hier eher den sriver l oder el vorziehen würde, wenn du mit dem härteren schwamm zurecht kommst
schuss:
ist möglich aber nicht der hauptschwerpunkt. es fehlt auch ein wenig das tempo
block:
die kontrolle beim passiven spiel ist meiner meinung nach das hauptmanko des belags, ebenso ist der ballabsprung deutlich zu hoch um passiv zu blocken
aktive blocks hingegen (vor allem spinblock) sind sehr gut zu spielen und zu platzieren
schupf/ stop:
das größte problem für den belag, habe deshalb gewechselt
fazit:
für alle die eher passiv spielen wollen der falsche belag. (ich habe mich für einen tackiness c in 1.9 auf meiner rh entschieden) der sriver fx entfaltet seine große stärke im spinspiel aus der halbdistanz und beim aktiven block. auch aufschläge sind mit etwas übung spinreich und platziert zu spielen. das tempo fehlt ein wenig, so dass ich ihn den spielern empfehle, die mit sicherheit, spinspiel (sidespins sind sehr effektiv) sowie gekonnter platzierung das spiel aus der halbdistanz heraus gestalten wollen und längere ballwechsel nicht scheuen bzw. suchen.
ich hoffe ich konnte helfen.
angus