Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 12:30
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksvorranglisten und Endranglisten Jugend 2007

Danke Stephan für die lobenden Worte. So etwas bin ich nicht gewöhnt und daher ein wenig "verlegen".
Mit deinen Prognosen wirst du möglicherweise richtig liegen.
Auch ich habe in einem Leserbrief im TT-Magazin Niedersachsen im Jahre 1989/90 die Nominierungsmethoden scharf kritisiert und bin dann mit einigen Jungs nach NRW gegangen.
Der Leserbrief hat damals riesige Wellen geschlagen!
Leider machte dann die Spvg. Steinhagen im Jahre 1994 nach dem Weggang von Rüdiger Lamm den Laden dicht und ich habe mich überreden lassen, Ende 1994 nochmals im Osnabrücker-Bereich ein Nachwuchstraining zu übernehmen.
Ich mußte leider sofort feststellen, dass sich die Situation gegenüber 1989/90 nicht wesentlich geändert hatte.
Richtig ist, dass die sog. Funktionäre sich eine Menge "Arbeit" aufladen. Gleichwohl fehlt es häufig an der gebotenen sportlichen Fairniss. Es stehen nicht immer die Interessen der Kinder im Vordergrund; vielmehr überwiegt persönliche Profilierungssucht.
Schlimm ist aber eigentlich die Tatsache, dass berechtigte Kritik vielfach als "Querulantentum" abgetan wird.
Damit mußte und konnte ich leben, da mir die Interessen der Kinder wichtiger waren.
Schlimm ist ferner, dass sich nicht viele Vereine trauen, diese Mißstände offen anzusprechen. Es wird meist immer nur hinter "vorgehaltener Hand" kritisiert.
Wenn ich jedoch die letzten Beiträge richtig lese, muß ich zu meiner grossen Verwunderung feststellen, dass man sich doch so allmählich "aus der Deckung" traut und die Dinge beim Namen nennt. Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Vielleicht ändert sich in naher Zukunft doch so einiges. Hoffen wir es.
Dir persönlich ebenfalls alles Gute. Vielleicht trifft man sich irgendwo.
Gruß
H. Scholle